[DE] Verfassung der Spieler kontrollieren

Fragen zum Spiel
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RaZeev
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[DE] Verfassung der Spieler kontrollieren

Post by RaZeev » 2018-10-20 15:48

Die Verfassung der eigenen Spieler ist eines der wichtigsten Elemente, auf das man bei Basketpulse achten sollte. Nur in perfekter Verfassung können die Spieler ihre Bestleistung in Spielen bringen und die maximalen Trainingspunkte bekommen.

Kontrollieren, ob die Spieler in perfekter Verfassung sind, kann man ganz einfach auf der Trainingsseite, auf der man die Art des Trainings einstellt:

Player Shape.png

Die Spalte "Shape" gibt euch die Verfassung wieder; zeigt das Icon unter Shape beim jeweiligen Spieler drei Balken an, dann hat der Spieler "excellent preparation" (wie man auch sieht, wenn man mit der Maus über dem Icon hovert). Wenn das Icon rot ist und nur 1, 2 oder 4 oder 5 ausgefüllte Balken zeigt, ist euer Spieler nicht in perfekter Verfassung und ihr müsst nachhelfen.

Wie stellt man sicher, dass ein Spieler in perfekter Verfassung bleibt? (Oder da wieder hinkommt?)

Wenn euer Spieler in perfekter Verfassung ist, müsst ihr nicht viel machen: Einfach die Trainingsintensität (vgl. "Intensity" beim Screenshot) bei 50% (in der Basketballschule: 60%) lassen, dann gewinnt/verliert er während des Trainings keinen Müdigkeitspunkt und bleibt in Topform.

Wenn euer Spieler nur 1 oder 2 Balken hat, ist er nicht ausgelastet: Erhöht die Intensity auf 100%, bis er wieder, nach wenigen Trainingseinheiten, die Topverfassung erreicht.

Wenn euer Spieler 4 oder 5 Balken hat, dann die Intensity auf 0% runterfahren, bis wieder Topverfassung erreicht.

Aber wieso kann mein Spieler aus der Topverfassung rausfallen?

Das liegt meistens daran, dass der Spieler während Matches zu müde wird und das Training nicht rechtzeitig angepasst wird. Wie kann man diese Müdigkeit aus Spielen feststellen?

Das geht über den Spielbericht, den ihr z.B. über Matches einsehen könnt und indem ihr da auf die letzte Partie, die ihr hattet, klickt. So kann das dann aussehen:

Müdigkeit.png

Im Beispiel sind drei Spieler nach dem Match übermüdet: Budman, Sang und Kuhler. Sie alle kommen über die "magische Grenze" von 60% Matchmüdigkeit drüber, ab der es Müdigkeitspunkte gibt. Und umso stärker man drüberkommt, desto mehr Müdigkeitspunkte gibt es:

Von 61-65% Müdigkeit: 1 Pkt.
66-75: 2 Pkt.
76-85: 3 Pkt.
86-95: 4 Pkt.
96-100: 5 Pkt.

Entgegensteuern muss man dann über die Trainingsintensität: Kuhler trainiert an diesem Spieltag mit 40% Intensität, Sang mit 30% und Budman mit 20%, um ihre Form exakt gleichzuhalten.

Meistens ist es auch kein Problem, noch am nächsten Tag die Trainingsintensität anzupassen, nachdem man im Trainingsbericht sieht, dass sich die Formpunkte einzelner Spieler verändert haben (unter dem Verfassungs-Icon):

Training report.png

Im Beispiel habe ich dann einfach Budmans Intensität auf 70% gestellt und Tauts auf 40%.

Aber Hilfe, meine Spieler werden immer zu müde in Matches und ich bin nicht immer da, um ihr Training anzupassen!

Kein Problem - siehe demnächst mein nächstes Posting dazu, wie man die Müdigkeit der eigenen Spieler in Matches senken und gering (= unter 60%) halten kann - ohne zwingend an Performance zu verlieren.
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